Aus unserem Unterricht:


20.11.2020 Vorlesetag – auch an unserer Schule!

Heute am 20.11.2020 nahm unsere Schule wieder an der Aktion “Vorlesetag” teil. Diesmal blieb es allerdings klassenintern! Die Lehrer lasen ihrer Klasse Geschichten und Märchen vor. Teilweise bekamen sie Unterstützung von Schülern, die ganz stolz ihre Märchen präsentierten. Die Stimmung in der Schule war wieder wunderbar. Alle haben dieses besondere Ereignis genossen.

Leichtatlethiktag der 4. Klassen

Am Freitag, den 13.11.2020 fand in unseren 4. Klassen wieder der Leichtatlethiktag statt. Eine Sportstunde vom Sportprofi, bei der die Schnelligkeit beim Laufen gemessen wird. Die Kinder waren begeistert und haben gleich 2mal den 1.Platz erreicht. Danke Herr Tzschoppe!

Ausflug der 3. Klassen zum Hohenbrunner Waldpfad

Ein gelungener Ausflug!

Unser Spendenlauf “Kinder laufen für Kinder”…

Aktion “Kinder laufen für Kinder” am 20.10.20 um den Anger im Wohngebiet

Am Dienstag, den 20.10.20, fand unser Spendenlauf “Kinder laufen für Kinder” statt. Diesmal liefen wir bei schönem Sonnenschein um den Anger bei uns im Wohngebiet. Super, wie sich die Kinder angestrengt haben und sogar schon im 1. Schuljahr 4 Kilometer (!!!) gelaufen sind. Es war eine tolle Aktion und die Kinder haben den Lauf draußen genossen!

Jede Klasse hatte ihren eigenen Startplatz und bereitete sich dort auf den Lauf vor.
Los geht’s!
Rund um den Anger…
Eine Runde nach der anderen…
Geschafft!!!

Achtung! Der Sportunterricht findet wegen der Pandemie jetzt wann immer es möglich ist draußen statt. Bitte geben Sie Ihrem Kind eine lange Hose und eine Jacke mit.

Welchen Lehrer bekommen wir?

Im Schuljahr 2020/2021 übernehmen folgende Lehrer die Klassenführung:
1a Sonja Bauer Raum 1.03
1b Felix Wolf Raum 1.04
2a Christiane Klaus Raum 1.08
2b Kathrin Bauer Raum 1.05
3a Birgit Tafelmair Raum 1.02
3b Corinna Grzeski Raum 1.01
4a Silke Printz Raum 1.06
4b  Pamela Schaufler Raum 1.07

Information des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus: Wann darf mein Kind in die Schule gehen?

Hygienebestimmungen für unsere Schule (Kurzfassung) :

  • Im Schulgebäude und auf dem Schulhof muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden.
  • An der Garderobe wird nur das Sportzeug gelagert. Jacken werden mit ins Klassenzimmer genommen und über den Stuhl gehängt. Hausschuhe sind vorerst nicht nötig.
  • Vor Unterrichtsbeginn und nach den Pausen müssen die Hände mindestens 20 Sekunden mit Seife gewaschen werden.
  • Die Klassenräume werden regelmäßig gelüftet, auch während des Unterrichts und vor allem während der Pausen.
  • Es wird darauf geachtet, dass die Klassengruppen im Unterricht nicht gemischt werden.