Bundesweiter Vorlesetag und Büchertauschbörse

In diesem Jahr fand der Bundesweite Vorlesetag als Patenaktion in der Klassen statt.

Die Kinder lasen sich gegenseitig vor und machten sich gemeinsam Gedanken über die Geschichten.

Die Krönung der Veranstaltung war diesmal die Büchertauschbörse in der Aula. Jedes Kind konnte bis zu drei Bücher abgeben und sich dafür die gleiche Anzahl neuer Bücher mitnehmen. Schon das Präsentiern und Aussuchen der Bücher war eine besondere Freude für alle. Jetzt kommt das Lesevergnügen zu Hause. Viel Spaß dabei!

Handballtag am 11.11.2021

Alle 3. und 4. Klassen konnten am Donnerstag, den 11.11.2021 an einer Trainingsstunde des ansässigen Handballvereins teilnehmen.

Das Training hat so viel Spaß gemacht, dass sich gleich 15 Kinder beim Verein angemeldet haben.

Vielen Dank an alle so engagierten Trainer:innen und die gute Zusammenarbeit mit unserer Schule.

Leichtatlethiktag der 4. Klassen

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder einen Leichtatlethiktag für die 4. Klassen. Profis zeigten den Kindern wie man sich für das Lauftraining richtig aufwärmt und worauf es beim Laufen ankommt. Wieder war das Spannenste die Messung der Laufzeit. Es ist immer wieder schön, Fachleute in die Schule zu holen und deren Wissen in den Unterricht einzugliedern.

Landart mit den Klassen 1b und 3b

Am Freitag, den 27.5.22 fand an unser Schule der

Da Vinci Forschertag statt

Alle Beteiligten waren sehr begeistert!

Spendenlauf rund um den Grünanger

Spendenlauf – Kinder laufen für Kinder

Am 29.4.22 konnten wir wieder unseren Spendenlauf am Grünanger durchführen. Bei Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und den Anfeuerungsrufen einiger Eltern gaben die Kinder wieder ihr Bestes. Ihr seid klasse gelaufen! Wir alle sind stolz auf euch!

Kurz vor den Osterferien gab es wieder ein lustiges Verstecken und Suchen von Osternestern

Nach einem schönen Faschingsfest in der Schule

wünschen wir allen wunderbare Faschingsferien!

Informationsabend zur Einschulung im Schuljahr 22/23

Der diesjährige Informationsabend zur Einschulung findet online
am 14.2.2022 um 19 Uhr statt.
Falls Sie noch keine Einladung erhalten haben, melden Sie sich bitte im Sekretariat oder über das Kontaktformular auf dieser Website.

Am 18.11.21 nehmen wir wieder am “bundesweiten Vorlesetag” teil!!!

Parallel dazu findet bei uns in diesem Jahr eine Büchertauschbörse statt!
Jedes Kind darf 3 Bücher tauschen!