Unsere Schule wurde 2008 gebaut und ist ein helles, modernes Gebäude.

Auf der oberen Etage befinden sich 8 Klassenzimmer, 2 kleine Gruppenräume, der Textilraum und der Verwaltungstrakt mit den Büros und dem Lehrerzimmer.

Unsere Schule hat die Gemeinde sehr gut ausgestattet. Die Einrichtung der Klassenzimmer ist modern und hell. Außerdem verfügt jeder Klassenraum über einen Lehrercomputer mit Internetanschluss, Active Boards mit Seitentafeln, eine Dokumentenkamera und einen Computerarbeitsplatz für die Schüler. Inzwischen gibt es auch Tablets. Sie bieten eine zusätzliche differenzierte Möglichkeit, individuell zu üben.

Im unteren Teil des Gebäudes sind der Musikraum und der Werkraum.

Besonders stolz sind wir auf unsere eigene Bücherei.
Jeden Freitag können die Kinder hier direkt in der Schule Bücher ausleihen.

Unsere große, helle Turnhalle …

… zusätzlich zum Sport in der Halle fahren unsere Schüler der 3. Klassen zum Schwimmunterricht ins Schwimmbad Hohenbrunn, Riemerling.

Unser Schulhof ist nur teilweise gepflastert. Neben einer Tischtennisplatte und verschiedenen Sitzmöglichkeiten haben wir zwei Spielgerüste, einen großen Fußballplatz und ein Sportgelände mit Sprunggrube, Laufbahn und Basketballplatz.

Der Hort und die Mittagsbetreuung der KiBeG befinden sich im unteren Teil unseres Schulgebäudes. Dieser Einrichtung stehen dort bis zu 7 Räume zur Verfügung.
Hier ist auch unsere Küche beherbergt. Unser Koch, Herr Aßbeck, kocht jeden Tag frisch mit regionalen Bioprodukten.

Alle Kinder ( Hort, Mittagsbetreuung und Ganztag) essen gemeinsam in unserem Speiseraum.

Für den Ganztag steht dann noch während der Mittagspause der Mehrzweckraum zur Verfügung, in dem gespielt, gebaut und gebastelt werden kann. Am besten ist es jedoch, wenn die Kinder sich auf dem großzügigen Außengelände austoben.

Wer viel Ruhe braucht, kann inzwischen den Ruheraum bei den Sozialpädagogen besuchen. Dort darf nicht geredet werden. So herrscht hier eine sehr ruhige Atmosphäre, in der man sich ausruhen, malen und leise spielen kann.