Ostern

Ein Ostergruß in Coronazeiten

Barney

Im Dezember hat sich unsere Schulfamilie um ein wichtiges Mitglied erweitert.

Frau Brenke-Rüther von der Schulsozialarbeit hat sich entschlossen, einen Schulhund anzuschaffen. Anfang Dezember durfte Barney dann zum ersten Mal mit nach Unterbiberg kommen. Die Freude bei den Kindern war groß! Sie haben inzwischen gelernt, ganz behutsam mit dem Tier umzugehen. Barney ist nicht jeden Tag bei uns und er hat seinen Stammplatz in den Räumen der Schulsozialarbeit, so dass er auch ruhige Zeiten zum Zurückziehen hat und sich auf die Kinder freuen kann.

Fasching

Am Freitag, den 21. Februar wurde bei uns wieder Fasching gefeiert!

Um 10 Uhr ging’s los….

Nach einer Polonaise durch das Schulhaus gab es Krapfen für alle!

Gasteig

Der Gasteig brummte wieder am 20.2.20. Die beiden Ganztagsklassen 3b und 4b nutzten die Gelegenheit und besuchten 2 Konzerte.
Die Küche war so freundlich, für alle Ausflügler ein Lunchpaket vorzubereiten. Also reichte an diesem Tag ein Rucksack und genügend zu Trinken.

Himmelsbeobachtung

Wenn sich am Himmel ein besonderes Ereignis ankündigt, kommt Herr Dr. Bussert mit seinem Teleskop in die Schule und erklärt den Kindern was zu sehen ist und warum. Diese Treffen finden allerdings teilweise erst nach 20 Uhr oder morgens um 6.30 Uhr statt. Das ist nicht verwunderlich, denn die Sonne darf in der Regel nicht scheinen.

Mondfinsternis 2019: